Ihre Spezialistin für IT-Recht -
deutschlandweit und international

Anwältin für Sozialrecht in Hannover Olga Yefremenko

Die Kanzlei Olga Yefremenko in Hannover ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie einen Anwalt für Sozialrecht benötigen.

Das Sozialrecht gehört zu den Rechtsgebieten, die die Menschen besonders beschäftigen. Denn jeder kann im Laufe des Lebens zum Beispiel von Krankheit, Pflegebedürftigkeit, Arbeitslosigkeit und somit von Existenzängsten betroffen sein. Ein Anwalt für Sozialrecht berät Sie ausführlich zu Ihrem rechtlichen Anspruch auf Sozialleistungen und vertritt Sie gerichtlich wie außergerichtlich.

Arbeitslosengeld, Hartz IV, Rentenversicherungsrecht, Wohngeld und mehr

Unsere Tätigkeitsgebiete umfassen insbesondere:

• Sicherung des Lebensunterhaltes: Arbeitslosengeld I (SGB I), Arbeitslosengeld II (nach SGB II), Sozialhilfe
  • Rentenversicherungsrecht (unter anderem Anrechnung von ausländischer Rente)
  • BAföG: Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz
  • Kindergeld (unter anderem Anspruch von Arbeitnehmern aus EU-Mitgliedstaaten), Erziehungsgeld, Elterngeld
  • Schwerbehindertenrecht
  • Wohngeld, Wohngeldgesetz

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu Ihrer Anwältin für Sozialrecht in Hannover auf

Wir beraten Sie außergerichtlich und einzelfallbezogen unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Belange sowie Wünsche.

Darüber hinaus vertreten wir Ihre Interessen vor den Behörden in Anhörungsverfahren, Widerspruchsverfahren, Statusfeststellungsverfahren und vor zuständigen Sozialgerichten bundesweit. Nach Absprache und in besonderen Fällen ist auch ein Vor-Ort-Termin möglich.

Wenden Sie sich auch für die Rechtsgebiete IT-Recht, Familienrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht oder allgemeines Zivilrecht an unsere Anwaltskanzlei in Hannover.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Routenplaner